Social Workshop

In interaktiven Workshops zeige ich, wie die Elemente des Social Entrepreneurship unsere tägliche Arbeit verändern. Wie wir Unternehmenswachstum erreichen und die Begeisterung für das eigene Unternehmen als Arbeitgeber steigern. Ganz egal, ob Social Entrepreneurship Erfahrung vorhanden oder nicht: Wir arbeiten gemeinsam an den vielen spannenden Handlungsfeldern dieses jungen, modernen Wirtschaftszweigs.

 

Wieso wir zusammenarbeiten sollten, liest Du hier. 

Unternehmer*innen, Führungskräfte , Gründer*innen und Gründungsinteressierte wissen, dass die Anforderungen an ihr Unternehmen bzw. Gründungsvorhaben wachsen. Sie wissen, dass empathische Wertesysteme und nachhaltige Unternehmensleitbilder entscheidend für die Zukunft sein werden. Viele Faktoren davon finden sich im Social Entrepreneurship. Ich zeige Euch, welche das sind und was sie für euer Business bedeuten.

Michael_Kortenbrede_Schloßtheater_17

Social Entrepreneurship ist jung, modern, empathisch, nachhaltig, im Zeichen der Zeit. Es ist Trend und doch zeitlos, zukunftsweisend und unumgänglich. Das Ziel ist es, Social Entrepreneurship raus aus der Bubble ins tägliche Unternehmertum zu übertragen. In alle Branchen, in eure tägliche Arbeit.

In interaktiven Workshops lernen wir die vielfältigen Themenbereiche des Social Entrepreneurship kennen. Von allgemeinen Definitionen über die Handlungsfelder Social Intrapreneurship, Social Innovation und Social Accounting bis hin zu der Frage, was gute Sozialunternehmer*innen eigentlich ausmachen, werden wir alle Kernelemente erarbeiten.

Michael Kortenbrede

Social Entrepreneurship ist mein Herzensthema. Ich glaube, das wird vielen so gehen, wenn man sich damit beschäftigt. Wenn nicht, ist das auch ok.  Für euer Unternehmen ist es garantiert wertvoll. Lasst es uns herausfinden. Im schlimmsten Fall haben wir gemeinsam ein paar schöne Stunden verbracht. Also: Was kann schon passieren?!

Fragen den zu Workshops?